Viel News, Bild & Haltung

Im Design wurde das sehr rot- und flächenorientierte CD der Stiftung aufgegriffen und  in prägnanten Teaser-, Content- und Funktionselementen umgesetzt. Die Navigation wurde absichtsvoll flach gehalten und zeigt sich in allen responsiven Views mit einem Menü-Icon. So tritt der Content in den Vordergrund und auch die Suche wird aktiv als Navigationsinstrument positioniert. Unterstützend zum aufklappbaren Hauptmenü in dem die ersten 3 Inhaltsebenen verwaltet werden, können Redakteure auf Unterseiten aufklappbare Navigations-Elemente in den Content-Bereich einsetzen. Besonders für mobile Nutzer ein klarer Navigationsvorteil.

Die Hintergrundbilder können gezielt zu thematischen  Aufhängern der einzelnen Seite eingesetzt werden. Absichtliche Leerstellen lockern den Eindruck der Content-Teaser auf und vermitteln das Gefühl einer weiteren Dimension hinter dem Inhalt. Die Teaser spielen eine tragende Rolle innerhalb dieser sich an vielen Stellen dynamisch zusammensetzenden Website. Entsprechend viel Augenmerk wurde auf die Gestaltung visuell und informativ eindeutiger Formate gelegt, die Orientierung auf den ersten Blick erlauben.

Launch